TG-VfL-Mädels fallen im Titelrennen zurück

Damen II – 7. Spieltag in der Bezirksklasse SW (13. Dezember 2014)


Die zweite Damenmannschaft der TG-VfL Landshut hat im Titelkampf der Volleyball-Bezirksklasse möglicherweise vorentscheidend an Boden verloren. Im Topspiel kassierten die Landshuter Mädels am Samstag als Tabellenzweiter beim VV Gotteszell II eine deutliche 0:3 (17:25, 21:25, 21:25)-Niederlage und konnten dabei nur selten an die in den letzten Wochen gezeigten Leistungen anknüpfen. Damit beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer drei Spieltage vor Saisonende bereits sechs Zähler. Wenig Mühe hatten die jungen TG-VfL-Damen anschließend mit der zweiten Mannschaft der Wilden Wespen Steinach, die man mit 3:0 (25:21, 25:18, 25:23) besiegen konnte.

Nach der Weihnachtspause startet die Saison am 17. Januar 2015 mit einem Heimspieltag gegen TSV Rottenburg (Platz 4) und TSV Taufkirchen (Platz 6).